Jahresausflug 2009

Am Samstag den 09.05.2009 startete die Löschgruppe Menzelen um 14 Uhr bei herrlichstem Wetter mit dem Bus einen Ausflug zum Rheinischen Feuerwehr Museum in Erkelenz–Lövenich. 

Dort erwartete die Feuerwehrkameraden und -kameradinnen, begleitet von ihren Partnern und der Ehrenabteilung, eine Ausstellung zahlreicher Löschfahrzeuge, Drehleitern und Pumpen. Neben den Exponaten, die bis ins 15. Jahrhundert zurück blicken ließen, gab es eine große Auswahl an Feuerwehrrequisiten zu bestaunen. Im Anschluss an die informative Führung ließen es sich die Ausflügler in der dortigen Cafeteria mit Kaffee und Kuchen gut gehen. Nach einem zweistündigen Aufenthalt im Museum, ging es weiter nach Neuss zur Skihalle.
Dort erwartete die Kameraden und Kameradinnen nach einem kurzen Aufenthalt im Biergarten, ein leckeres und prächtiges Buffet. Bei stimmungsfördernder Tanzmusik ließen die Menzelener den Abend ausklingen, bis es um 00:30 Uhr wieder Richtung Heimat ging. Der von Dominik Janßen und Christoph Giesen organisierte Ausflug war ein voller Erfolg.