Großzügige Spende für die Jugendfeuerwehr Alpen

Der Lions Club Xanten spendetet der Jugendfeuerwehr Alpen 500€ für die Anschaffung von T-Shirts. Diese werden benötigt, um die Jugendfeuerwehr bei Wettkämpfen und Lehrgängen einheitlich präsentieren zu können. Nun wurden die T-Shirts durch Herrn Dieter Fürtjes an den stellvertretenden Jugendwart Mario Keiemburg übergeben.

 

Herr Fürtjes ließ es sich bei der Gelegenheit nicht nehmen, sich über die vielseitigen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr berichten zu lassen, die den normalen Übungsdienst überschreiten. Darunter fallen neben Zeltlagern, Lehrgängen und Ausflügen auch Spieleabende, um den Teamgeist zu fördern. Zurzeit hat die Jugendfeuerwehr Alpen 31 Mitglieder, die sich recht herzlich für die neuen T-Shirts bedankten.

Wer sich für die Alpener Jugendfeuerwehr interessiert und Spaß an Übungsdiensten, technischen Details und einer starken Truppe hat, kann gerne zu einer unseren nächsten Übungsabenden kommen und sich einfach mal vom Feuerwehrdienst inspirieren lassen. Die Übungstermine sind im Dienstplan aufgelistet.