Ferienspiele bei der LG Veen am 14.07.2012

Auch in diesem Jahr zählte wieder ein Tag bei der Feuerwehr zu den Ferienspielen der Gemeinde Alpen.
Am vergangenen Samstag, den 14. Juli 2012, hieß es bei der Löschgruppe in Veen „Spiel & Spaß bei der Feuerwehr – Die Feuerwehr zum Anfassen“. Insgesamt gab es 13 Stationen am Feuerwehrgerätehaus in Veen. Darunter zählten neben verschiedenen Spielen und Aufgaben auch ein Stand mit Kuchen und Getränken zur Stärkung. Auf besondere Begeisterung bei Kindern und Erwachsenen stießen die Fahrten im Korb der Drehleiter sowie die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto. Zusätzlich bot die Löschgruppe Veen ein Buchstabensuchspiel an. Hier bekam jeder Teilnehmer eine Karte mit mehreren Nummern, welche im und am Gerätehaus gesucht werden mussten. Auf jedem Nummernblatt stand ein Buchstabe. Somit konnte man durch das Zusammensetzen der Buchstaben das Lösungswort ermitteln. Als Hauptgewinn wartete ein Gutschein für einen Kindergeburtstag bei der Feuerwehr in Veen. Diesen gewann der siebenjährige Mats Mehnert aus Veen.
Trotz des teilweise verregneten Nachmittags hatten alle Besucher sichtlich gute Laune und viel Spaß.


Foto: v.l. Christof Kühnen, Mats Mehnert (Gewinner), seine Schwester, Christoph Schmitz