Über uns

Die aktive Dienstzeit eines jeden Feuerwehrmitgliedes findet irgendwann ein Ende. Sei es aus Altersgründen oder weil die Gesundheit nicht mehr mitspielt. Jedoch kehren nur selten ausgeschiedene Mitglieder der Feuerwehr den Rücken zu. Aus diesem Grund gibt es die Ehrenabteilung, die in allen drei Einheiten der Feuerwehr Alpen einen festen Stellenwert hat.

Durch Ausflüge, Grillabende oder einem regelmäßigen gemeinsamen Frühstück wird die Kameradschaft am Leben und der Kontakt zur aktiven Wehr erhalten. Gerne greifen Feuerwehrleute auf die Erfahrung der Mitglieder der Ehrenabteilung zurück.

Auf diesem Weg möchten wir, die Feuerwehrfrauen und -männer der Freiwilligen Feuerwehr Alpen, uns bei den Mitgliedern der Ehrenabteilung für ihre Unterstützung bedanken.