Warum Jugend­feuerwehr?

Viele Jugendliche sitzen mehrere Stunden Zuhause vor dem Computer und wissen nicht, was sie sinnvolles tun können. Diese Zeit könnte für Dich nun zu Ende sein, denn die Jugendfeuerwehr Alpen sucht noch tatkräftige und an technischen Sachen interessierte Jungen und Mädchen. Bereits ab dem 10. Lebensjahr könnt ihr an unseren Übungen und Aktivitäten teilnehmen, um in einem starken Team mitzuwirken.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Jedoch sind die Wettbewerbe und Aktivitäten nicht zu vernachlässigen. Im Jahr 2016 erreichte die Jugendfeuerwehr Alpen den zweiten Platz bei den Lagerspielen während des Zeltlagers in Kamp-Lintfort – eine Leistung auf die alle Mitglieder stolz sein können. Es bedarf viel Zeit und Engagement, um eine so ausdrucksstarke Truppe zusammen zu bekommen, in der nun auch Du mitwirken kannst.

Wenn dich Herausforderungen neugierig machen, du Lust auf Aktivitäten wie Zeltlager oder Ferienfreizeiten hast und in einem super Team mitwirken möchtest, bist du hier genau richtig. Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren werden dich herzlich aufnehmen und dir zeigen, was die Jugendfeuerwehr Alpen so zu bieten hat. Falls du mehr über uns erfahren möchtest, bist du herzlich eingeladen, eine unserer nächsten Übungen zu besuchen und Kontakt mit uns aufzunehmen. Den nächsten Übungstermin kannst du dem Dienstplan entnehmen.