Brennt Scheune in voller Ausdehnung

Am gestrigen Freitagabend um 19:43 Uhr wurde die Löschgruppe Menzelen sowie der Löschzug Alpen zu einem Scheunenbrand auf die Alte Straße in Menzelen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Scheune bereits im Vollbrand, so dass auch die Löschgruppe Veen hinzugerufen wurde. Da die brennende Scheune unmittelbar an eine weitere Scheune und an das Wohnhaus angrenzte, wurde sofort eine Riegelstellung an der Objektgrenze vorgenommen. Im Inneren der Scheune brannten ca. 25 Rundballen und die dort gelagerten landwirtschaftlichen Geräte. Diese wurden nach einem maßiven Löschangriff von außen, mit Hilfe eines Teleskopladers eines ortsansässigen Unternehmers aus der Scheune gebracht und dort weiter abgelöscht.

Für den Zeitraum der Löscharbeiten musste die B57 zwischen der Kreuzung Grünthal und Schulstraße vollständig gesperrt werden.

Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.