Gemeinsamer Übungsabend der Jugendfeuerwehr Alpen mit der Einheit Menzelen

Am frühen Abend des 01.06.2022 trafen sich am Gerätehaus der Einheit Menzelen die aktiven Kameradinnen und Kameraden sowie die Kinder und Jugendlichen der Alpener Jugendfeuerwehr. Nach zweijähriger Corona-Pause stand erstmals wieder der jährliche gemeinsame Übungsabend auf dem Programm. Am Menzelener Freizeitsee wurde das Rettungsboot der Einheit Menzelen zu Wasser gelassen. Die Kinder und Jugendlichen hatten so die Möglichkeit, eine Runde auf dem See zu drehen. Parallel dazu wurde die Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer geübt. Hier konnten die Nachwuchskräfte ihr bereits theoretisch erworbenes Wissen praktisch umsetzen. Der Abend wurde dann gemeinsam am Gerätehaus in Menzelen mit Grillwürstchen und jeder Menge gute Laune beendet.