Internes Zeltlager der Jugendfeuerwehr Alpen

Am 17. Mai machten sich insgesamt 29 Kinder und Jugendliche sowie sieben Betreuerinnen und Betreuer zum diesjährigen internen Zeltlager der Jugendfeuerwehr Alpen auf. Ziel war der Zeltplatz am Eyller See. Bis einschließlich Sonntag, den 21. Mai wurde ein abwechslungsreiches und spannendes Programm geboten. So wurden unter anderem der Kletterpark und das Schwimmbad in Kempen besucht. Weiterhin standen diverse Spiele an, bei denen sich die Kinder und Jugendlichen mit den Betreuerinnen und Betreuern messen konnten. Beispielhaft sei an dieser Stelle der Showabend “Schlag den Betreuer” genannt. Ebenfalls wurden verschiedene Teambuilding-Spiele durchgeführt. Die Abende wurden am Lagerfeuer mit Stockbrot verbracht. Müde, aber zufriedene Gesichter der Teilnehmer warteten auf  am Sonntag auf die Eltern.