Einsatzreicher Vormittag für die Freiwillige Feuerwehr Alpen

Am heutigen Dienstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Alpen zu drei Einsätzen alarmiert. Der ereignisreiche Tag begann für die Einsatzkräfte der Einheiten Alpen und Veen um 07:34 Uhr mit der Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage am Mühlenweg. Ein Trupp kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Hierbei konnte keine Feststellung gemacht werden.

Noch während des Einrückens meldete die Kreisleitstelle Wesel um 08:32 Uhr einen Folgeeinsatz für die Einheit Alpen. Auf der Weseler Straße war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Eine verletzte Person wurde durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst versorgt. Am verunfallten Pkw wurde die Batterie abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Kurz nach dem Eintreffen im Gerätehaus wurde die Einheit Alpen zu einer Ölspur alarmiert. Durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug waren Betriebsstoffe ausgelaufen. Die Ölspur von ca. 4 x 50 Metern wurde von den Einsatzkräften abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.