Gemeldeter Gehöftbrand

Am späten Dienstagabend wurde der Löschzug Alpen und die Löschgruppe Veen zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Veen alarmiert.

Vor Ort schlugen Flammen und Qualm aus dem Anbauschuppen eines Wohnhauses. Daraufhin wurde sofort ein erster Löschangriff vorgenommen.
Insgesamt wurden zwei C-Strahlrohre und drei Trupps mit Atemschutzgeräten zu Brandbekämpfung und Vermeidung einer Brandausbreitung auf das Wohngebäude eingesetzt. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, kam die Wärmebildkamera zum Einsatz um noch vorhandene Glutnester ausfindig zu machen.

Anschließend konnte das verrauchte Gebäude mit einem Hochleistungslüfter quergelüftet werden.

Während der Löschzug Alpen nach etwa 90 Minuten wieder einrücken konnte, verblieben die Kameraden der Löschgruppe Veen noch weiterhin an der Einsatzstelle um den Anbau vom Brandgut zu räumen und Nachlöscharbeiten durchzuführen.

Nach etwa vier Stunden war der Brandeinsatz dann auch für die restlichen Feuerwehrleute beendet.

Verletzt wurde niemand.