PKW stürzt von Autobahnbrücke

Am Sonntagmittag um 12.40 Uhr wurde der Löschzug Alpen und die Löschgruppe Menzelen zusammen mit dem Rettungsdienst aus Rheinberg und Xanten, sowie die Polizei zur Bundesautobahn 57 in Fahrtrichtung Niederlande alarmiert.
Zwischen Alpen und Sonsbeck kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Bus und einem PKW. Der PKW geriet gegen eine Leitplanke und stürzte von der Autobahnbrücke eine Böschung hinunter. Da dieser dann auf der darunter liegenden Straße Metzekathweg zum Stillstand kam, wurden zur Unterstüzung die Löschgruppe Veen und ein weiterer Rettungswagen des DRK Alpen nachalarmiert.
Eine Person war in dem verunfallten Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst leicht verletzt befreit. Eine weitere Person konnte bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte das Fahrzeug leicht verletzt verlassen.  In dem zweiten beteiligten Fahrzeug erlitt eine Person leichtere Verletzungen.
Darüber hinaus sicherte die Feuerwehr die Einsatzstellen ab, klemmte die Batterien der Fahrzeug ab, streute die auslaufenden Betriebsmittel ab und fing diese anschließend auf.
Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.