Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf A57

Am Sonntagnachmittag, den 07.07.2013, kam es auf der Bundesautobahn 57 zwischen Alpen und Sonsbeck zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem 8 Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Die Kreisleitstelle Wesel alarmierte neben dem Rettungsdienst und der Polizei um 13:12 Uhr den Löschzug Alpen, der mit 22 Einsatzkräften ausrückte.

Bei dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt und die Unfallstelle erstreckte sich über eine Länge von etwa 350 Metern. Unter den Verletzten waren eine schwangere Frau und zwei Kinder. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und sicherte die Unfallstelle ab. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Duisburg geflogen, die weiteren Verletzten wurden mit Rettungswagen den umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

Die Unfallfahrzeugen wurden auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach ca. 90 Minuten beendet.