Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Die Löschgruppe Veen wurde am Sonntag um 18:57 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall in Alpen-Veen alarmiert.

Im Kreuzungsbereich Sonsbecker Straße (L460), Winnenthaler Straße waren zwei PKW miteinander kollidiert.

An beiden Kraftfahrzeugen liefen Betriebsmittel aus, welche durch die Wehrleute aufgefangen und gebunden werden mussten.

Darüber hinaus wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und das kontaminierte Ölbindemittel wieder fachgerecht für die Entsorgung aufgenommen.

Drei Personen wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mit drei Rettungshubschraubern in auswärtige Krankenhäuser geflogen. Eine weitere Person wurde schwerverletzt mit einem Notarztwagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.

Der Einsatz war für die Feuerwehrleute gegen 21:40 Uhr beendet.