Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Montagmittag auf der Autobahn A57 in Fahrtrichtung Niederlande kurz vor der Anschlußstelle Sonsbeck zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Kleintransporter prallte mit hoher Geschwindigkeit auf eine Arbeitsmaschine der Autobahnmeisterei. Dabei wurde der Fahrer des Transporters getötet und der Bediener der Arbeitsmaschine schwer verletzt.

Der Schwerverletzte wurde nach Rettungsdienstlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph 9 in ein Duisburger Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Transporters musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Über die gesamte Einsatzdauer musste die Einsatzstelle gegen den auf einer Spur fließenden Verkehr abgesichert werden. Für die Landung des Hubschraubers wurde die Fahrbahn komplett gesperrt. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und die Einsatzstelle durch Polizei und Autobahnmeisterei übernommen.

Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Alpen und Menzelen, der Rettungsdienst mit NAW und RTW sowie die Autobahnpolizei.