Verkehrsunfall zwischen Bus und Transporter

Am Dienstagabend wurde der Löschzug Alpen, sowie die Löschgruppe Menzelen, die Polizei, zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber zu einem Verkehrsunfall auf der Bönninghardter Straße alarmiert. Im Kreuzungsbereich Bönninghardter Straße / Winnenthaler Straße kam es zu einem Unfall, an dem ein Bus und ein Kleintransporter beteiligt waren. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle am Unfall beteiligten Personen aus den Fahrzeugen befreit.
Somit beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr Alpen auf das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle sowie das Abklemmen der Fahrzeugbatterien.
Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt, sodass der RTH Christoph 9 bereits nach wenigen Minuten zum Standort zurückkehren konnte.
Da auch mehrere Verteilerkästen beschädigt wurden, wurde der zuständige Techniker über die Leitstelle nachalarmiert.
Zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge wurde ein Spezialunternehmen zur Einsatzstelle gerufen.

Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach etwa fünf Stunden beenden.