Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Am Samstagabend wurde der Löschzug Alpen, die Löschgruppe Veen, die Polizei sowie der Rettungsdienst aus Xanten und Alpen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Thorenstraße, Ecke Bönninghardter Straße, alarmiert.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei verunfallte Fahrzeuge vor. Ein PKW mit einer 74-jährigen Alpenerin wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite zum Stillstand.
Drei leicht verletze Personen des anderen PKWs wurden nach der Erstversorgung einem Gelderner Krankenhaus zugeführt. Die schwer verletzte Alpenerin konnte nach notärztlicher Erstversorgung einem Xantener Krankenhaus zugeführt werden.
Anschließend beseitigte die Feuerwehr die Fahrbahn von Trümmerteilen und unterstützte das Abschleppunternehmen und die Polizei bei ihren Arbeiten.
Nach rund 120 Minuten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu ihren Standorten zurückkehren.