Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Am Samstagmittag wurde neben dem Löschzug Alpen und der Löschgruppe Veen auch der Rettungsdienst aus Alpen, Xanten und Rheinberg, sowie die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Sonsbecker Straße L460 alarmiert.
Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge landete ein PKW auf der Fahrerseite. In diesem war eine 59-jährige Person eingeklemmt.
Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug ab und befreite die schwer verletzte Person mit Hilfe von schwerem hydraulischen Gerät. Des Weiteren wurden die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und der Rettungsdienst bei der Versorgung der insgesamt drei verletzten Personen unterstützt.
Zum Transport der schwer verletzten Person wurde ein Rettungshubschrauber aus Köln angefordert. Dieser brachte die Person zu einer Duisburger Unfallklinik. Die beiden leicht verletzten Personen, 56 und 64 Jahre, wurden durch den Rettungsdienst ortsansässigen Krankenhäusern zugeführt.
Nach etwa zwei Stunden konnten die Wehrleute den Einsatz beenden.