Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsmittel

Am Sonntagabend, 18. Mai 2014, kam es auf der Bönninghardt im Kreuzungsbereich Winnenthaler Straße Ecke Dickstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Somit wurden der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle gerufen. Vor Ort wurden insgesamt drei verletzte Personen vorgefunden, welche durch den Rettungsdienst behandelt wurden.
Die Löschgruppe Veen bekam um 19.21 Uhr einen Alarm mit dem Stichwort „Ölspur nach Verkehrsunfall“. Daraufhin rückten das Tanklöschfahrzeug 4000, das Mehrzweckfahrzeug und der Kommandowagen aus. Durch die Feuerwehr wurden dann die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel auf einer Fläche von circa fünf Quadratmetern abgestreut und aufgenommen. Da zur Alarmierungzeit der Gerätewagen vom Löschzug Alpen besetzt war, konnte dieser zur Unterstützung Warnschilder für die Ölspur zur Einsatzstelle bringen. Zwei verletzte Personen sind durch den anwesenden Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gekommen.

Nach etwa 55 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.