Umgekippter Holz-LKW auf der A57

Am Montagmorgen wurde der Löschzug Alpen sowie der Rettungsdienst und die Polizei gegen 09.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 57 in Fahrtrichtung Krefeld alarmiert. Dort war ein mit Holz beladener LKW ins Schlingern geraten und auf die Beifahrerseite gekippt.

Zwei leichtverletzte Personen wurden bereits durch den anwesenden Rettungsdienst betreut. Geringe Mengen von auslaufenden Betriebsmitteln wurden abgestreut und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt und auf Grund einer defekten Halterung aus dem LKW ausgebaut.

Die Wehrleute konnten nach rund 1,5 Stunden an ihren Standort zurückkehren. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Fahrtrichtung voll gesperrt, anschließend leitete die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.