Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Am Samstagmorgen wurde die Löschgruppe Menzelen und der Löschzug Alpen zu einem Verkehrsunfall auf der Xantener Straße gerufen. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Hierbei wurde eine Person schwer verletzt, jedoch nicht in ihrem PKW eingeklemmt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Sie wurde anschließend in ein Duisburger Krankenhaus gebracht. Da zu Beginn nicht auszuschließen war, dass noch weitere Personen im PKW mitgefahren sind, wurde neben der Einsatzstellenabsicherung die Einsatzstelle weiträumig abgesucht.

Nach Überprüfung der Sitze mit der Wärmebildkamera, konnten weitere beteiligte Personen jedoch schnell ausgeschlossen werden.

Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach ca. 90 Minuten beendet.