Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

Am frühen Samstagmorgen wurde der Kreisleitstelle in Wesel ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenkraftwagen und einem Lastkraftwagen in Veen auf der Veener Straße gemeldet. Daraufhin wurden der Löschzug Alpen, die Löschgruppe Veen, ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuz aus Alpen sowie die Polizei alarmiert.
Vor Ort wurden ein Pkw in einer Wiese und ein Lkw auf den Grünstreifen verunfallt vorgefunden. Durch die Feuerwehr musste die Einsatzstelle abgesichert und für den Verkehr gesperrt werden. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen der verletzte Personenkraftwagenfahrer vom Rettungsdienst versorgt. Der Lkw musste durch den Rüstwagen der Feuerwehr auf den Asphalt gezogen werden, um ihn auf Defekte an der Ölwanne zu kontrollieren.

Nach etwa 140 Minuten konnten die Wehrleute wieder einrücken.