Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall mit LKW

Am Mittwochnachmittag wurde der Löschzug Alpen, die Löschgruppe Menzelen, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Einsatz auf die Weseler Straße gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein LKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in ein Wohnhaus gefahren.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich die Bewohner des Wohnhauses im hinteren Gebäudeteil. Sie blieben unverletzt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Zur Bergung des Fahrers musste hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden

Da das Gebäude durch den Aufprall stark beschädigt wurde, zog die Feuerwehr einen Bausachverständiger hinzu. Die B58 wurde für die Dauer des Einsatzes und für die Zeit der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach circa vier Stunden beendet.