Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Am Montagmittag wurden die Löschgruppe Veen und der Löschzug Alpen um 12:53 Uhr zu einem Einsatz auf die L460 gerufen. Im Bereich der Winnenthaler Straße wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet.

Vor Ort fanden die Wehrleute einen verunfallten und auf der Fahrerseite liegenden Transporter mit Anhänger vor. Bei dem Unfall verlor der Transporter einen Großteil seiner Ladung. Der verletzte Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst betreut.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe durch die Feuerwehrleute abgestreut sowie die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, um eine weitere Funkenbildung zu verhindern.

Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz gegen 14:30 Uhr beendet.