Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Am Mittwochmorgen wurde die Löschgruppe Menzelen zusammen mit dem Löschzug Alpen, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Einsatz auf die Xantener Straße alarmiert.

Auf Höhe der Birtener Straße ereignete sich zuvor ein Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem PKW. Der PKW überschlug sich hierbei und blieb auf dem Dach, in der Straßenböschung liegen. Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Beide Verletzten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr versorgt. Die eingeklemmte Person musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde später mit dem Rettungshubschrauber der Duisburger Unfallklinik zugeführt. Der Fahrer des Transporters wurde zur weiteren Versorgung mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde die Xantener Straße zwischen der Schulstraße und der Weseler Straße vollständig gesperrt.