Ladestation mit Tablets gerät in einer Grundschule in Brand

In der Veener Grundschule brannte eine Ladestation mit drei elektrischen Tablets. Diese wurden durch eine anwesende Person direkt in einem Mülleimer ins Freie verbracht. Ein Trupp ging vor Ort mittels Kleinlöschgerät zur Brandbekämpfung vor.

Mülltonnenbrand schnell gelöscht

Vor Ort brannten zwei Mülltonnen. Durch das schnelle Eingreifen der Anwohner konnte der Entstehungsbrand bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits abgelöscht werden. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging mittels S-Rohr zum Nachlöschen vor. Die Einsatzstelle wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Mülleimerbrand

Für die Feuerwehr Alpen kam der erste Einsatz im neuen Jahr um 01.45 Uhr. Vor Ort brannte ein Mülleimer. Ein Trupp der Einheit Alpen ging mittels Kleinlöschgerät zur Brandbekämpfung vor.

Rasenmäherbrand

Vor Ort brannte Grünschnitt in einem Rasenmäher. Ein Trupp ging mittels Kleinlöschgerät zur Brandbekämpfung vor und zog das Brandgut auseinander.

Brennt Müllcontainer

Vor Ort brannte ein Container mit Bauschutt neben einem Gastank. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging mittels C-Rohr zur Brandbekämpfung vor und kühlte den in direkter Nähe stehenden Gastank.

Brennt Müllcontainer in voller Ausdehnung

Vor Ort brannte ein Müllcontainer in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging mittels S-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die mit Flammen beaufschlagte Gebäudewand wurde gekühlt und die umliegenden Bereiche mittels Wärmebildkamera überprüft. Hierbei gab es keine Feststellung.

Mülltonnenbrand auf Autobahnrastplatz

Vor Ort brannte eine 240 Liter große Mülltonne. Ein Trupp ging mittels S-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die Grünfläche in der unmittelbaren Umgebung wurde ausreichend gewässert, um eine Ausbreitung aufgrund der aktuellen Witterung zu vermeiden.

Brennende Mülltonnen an Hauswand

Vor Ort brannten zwei Mülltonnen an einer Hauswand. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging mittels C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die Wohneinheit wurde von innen sowie das Dach über die Drehleiter mittels Wärmebildkamera abschließend kontrolliert.