Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Vor Ort war es zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Es wurden keine Personen verletzt. An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Ölspur

Durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug sind Betriebsmittel ausgelaufen. Die Ölspur wurde von den Einsatzkräften abgestreut und das Bindemittel der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Geplatzter Hydraulikschlauch

Durch einen geplatzten Hydraulikschlauch an einem Fahrzeug sind Betriebsmittel ausgelaufen. Die Einsatzstelle wurde zunächst abgesperrt und im weiteren Verlauf durch eine Fachfirma beseitigt.

Ölspur auf der B57

Durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug liefen an zwei Stellen auf der Bundesstraße 57 Betriebsstoffe aus. Die jeweils ca. 20 Meter langen Ölspuren wurden von den Einsatzkräften abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen blieb die Linksabbiegerspur in Richtung Wesel gesperrt.

Ausgelaufene Betriebsmittel über mehrere Kilometer

Durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug sind Betriebsmittel ausgelaufen. Diese zogen sich über mehrere Kilometer von der B57 durch Menzelen bis nach Ginderich. Die Betriebsmittel wurden von den Einsatzkräften an den markanten Stellen abgestreut und das Bindemittel der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Hierbei kam es kurzzeitig immer wieder zu kleineren Einschränkungen für den Verkehr. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen der Einheiten Alpen und Menzelen im genannten Bereich etwa zwei Stunden im Einsatz.

Ölspur

Auf der Weseler Straße in Alpen wurde heute Mittag gegen 12:00 Uhr eine Ölspur von den Einsatzkräften abgestreut und das Bindemittel der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Ölspur

Durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug sind Betriebsmittel ausgelaufen. Die Ölspur wurde von den Einsatzkräften abgestreut und das Bindemittel mit Unterstützung von Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Alpen der fachgerechten Entsorgung zugeführt.