Stromholzmast glimmt

Eine Rettungswagenbesatzung meldete auf einer Wiese einen glimmenden Strommasten. Vor Ort wurde dieser in Absprache mit dem örtlichen Netzbetreiber gesichert. Die Einsatzstelle wurde danach an dem Betreiber übergeben.

Entstehungsbrand in der Böschung auf der A57

Die Einheit Alpen wurde am Dienstagabend um 20:49 Uhr auf die Autobahn 57 in Richtung Krefeld alarmiert. Im Bereich der gestrigen Einsatzstelle gab es einen Entstehungsbrand in der Vegetation, der mittels S-Rohr schnell abgelöscht werden konnte. Zur Unterstützung bei der Wasserversorgung wurde die Einheit Veen nachalarmiert. Die Böschung wurde großflächig gewässert und mit einer Wärmebildkamera abschließend kontrolliert.

Gelöschtes Feuer

Rauchentwicklung auf der Autobahn 57

Eine festgelaufene Bremse eines Anhängers verursachte eine Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte kühlten die Bauteile herunter und kontrollierten die Temperaturen abschließend mittels Wärmebildkamera.