Heckenbrand

Vor Ort war es zu einem Heckenbrand gekommen. Durch das schnelle Eingreifen von Anwohnern und Nachbarn konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die weitere Hecke und die angrenzende Vegetation in unmittelbarer Nähe des Hauses verhindert werden. Die Feuerwehr kontrollierte die betroffenen Bereiche der Vegetation und des Hauses mittels Wärmebildkamera. Hierbei gab es keine weiteren Feststellungen. Da der Rauch auch in das Wohnhaus gezogen war, lüftet die Feuerwehr das Erdgeschoss des Hauses mittels Hochleistungslüfter. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst und den Notarzt betreut.

Heckenbrand

Vor Ort war es zu einem Heckenbrand gekommen. Durch das schnelle Eingreifen von Anwohnern und Nachbarn konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die weitere Hecke und die angrenzende Vegetation in unmittelbarer Nähe des Hauses verhindert werden. Die Feuerwehr führte die weiteren Löscharbeiten an der Hecke mit einem S-Rohr durch und bewässerte die betroffene Umgebung mit einem C-Rohr. Der Einsatz war nach rund einer Stunde für die Wehrleute beendet.

Grasbrand

Vor Ort brannten ca. 20 Quadratmeter Gras. Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte war die Fläche bereits durch Anwohner erfolgreich gelöscht worden. Die Feuerwehr bewässerte die betroffene Fläche und die angrenzenden Bereiche ausreichend mittels S-Rohr.

Brennende Tanne durch Flämmarbeiten

Vor Ort war eine Tanne durch Flämmarbeiten in Brand geraten. Das Feuer wurde mittels S-Rohr abgelöscht und die Umgebung ausreichend gewässert. Die Dachhaut wurde über die Drehleiter stellenweise geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Entstehungsbrand auf einem Friedhof

Am Mittwochnachmittag geriet Laub durch Flämmarbeiten auf einen Friedhof in Brand. Der Entstehungsbrand konnte durch Eingreifen der vor Ort anwesenden Arbeiter bereits fast vollständig abgelöscht werden. Die Einsatzkräfte wässerten den Bereich mittels S-Rohr und kontrollierten den angrenzenden Bereich abschließend ohne weitere Auffälligkeiten.

Heckenbrand

Am Montagmittag geriet eine rund 10 Meter lange Hecke in Brand. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mittels einem C-Rohr ab und kontrollierten den angrenzenden Bereich anschließend ohne weitere Auffälligkeiten.

Hecke in Vollbrand

Am Montagabend geriet auf der Rheinberger Straße eine rund 15 Meter lange Hecke in Brand. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter umluftunabhängigen Atemschutz mittels zwei C-Rohren ab und kontrollierten den angrenzenden Bereich anschließend ohne weitere Auffälligkeiten.

Ast in Stromleitung fängt Feuer

Durch teils starke Sturmböen stürzte ein dicker Ast auf eine Stromleitung und fing Feuer. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der zuständige Energieversorger hinzugezogen. Nachdem die Stromleitung spannungsfrei gemeldet wurde, konnte der Ast über die Drehleiter mittels Kettensäge zerkleinert und am Boden abgelöscht werden.