Gemeldeter Ölfilm auf Gewässer

Anwohner hatten an der Alpschen Ley einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche gemeldet. Nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde des Kreises Wesel musste die Freiwillige Feuerwehr Alpen nicht tätig werden.

Auf dem Rückweg leistete die Einheit Menzelen im Alpener Ortskern noch Erste Hilfe. Eine Person war gestürzt und benötigte ärztliche Hilfe. Die Einsatzkräfte betreuten die Person bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt und unterstützen dann bei der Versorgung der Person.

Verkehrsunfall mit zwei Pkw

Vor Ort war es im Kreuzungsbereich zur Xantener Straße zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Drei verletzte Personen wurden durch die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst versorgt. An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Vor Ort war es zu einem Unfall zwischen drei Pkw gekommen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Drei verletzte Personen wurden durch die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst versorgt. An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Unbekannte Flüssigkeiten auf Autobahnparkplatz

Die Leitstelle informierte den Leiter der Feuerwehr telefonisch über unbekannte Flüssigkeiten in Kanistern auf einem Autobahnparkplatz. Nach Erkundung vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, so dass weitere Maßnahmen der Feuerwehr nicht erforderlich waren.

Verkehrsunfall mit zwei Pkw

Außerhalb der geschlossenen Ortschaft war es zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Zwei verletzte Personen wurden durch die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst versorgt. An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt. Entgegen der Erstmeldung liefen keine Betriebsmittel aus.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Vor Ort war es zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt. An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Verletzte Person nach Verkehrsunfall

Vor Ort war es zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Eine verletzte Person wurde durch die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst versorgt. An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Zwei Verletzte nach Kranunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Kreisleitstelle alarmierte am Mittwochnachmittag die Einheiten Alpen und Menzelen zu einer Baustelle im Ortsteil Menzelen. Bei Bauarbeiten war ein Mobilkran umgekippt und auf einer Hallenkonstruktion liegen geblieben. Der bereits eingetroffene Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung von zwei verletzten Personen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und kontrollierte die Umgebung auf weitere Gefahren. Für den Transport eines Verletzten landete ein Rettungshubschrauber in der Nähe. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum Hubschrauber. Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz beendet.

Verkehrsunfall auf der A57

In Fahrtrichtung Krefeld war es auf der A57 zu einem Alleinunfall eines Pkw gekommen. Zwei verletzte Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschließend örtlichen Krankenhäusern zugeführt. Entgegen der Erstmeldung liefen keine Betriebsmittel aus. Aufgrund des Unfallherganges musste die Fahrbahn durch die Einsatzkräfte gereinigt werden. Die Autobahn wurde für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Verkehrsunfall mit zwei Pkw

Vor Ort war es zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Zwei verletzte Personen wurden durch die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst versorgt. An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.