BMA-Alarm

Bei Umbauarbeiten wurde ein Wärmemelder der Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte konnten im betroffenen Bereich jedoch keine Feststellung machen.

Brandmeldeanlage-Alarm

Angebranntes Essen löste einen Rauchmelder der Brandmeldeanlage aus, wodurch die Freiwillige Feuerwehr Alpen alarmiert wurde. Ein Trupp kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera.

BMA-Alarm

Ein technischer Defekt löste einen Rauchmelder der Brandmeldeanlage aus, wodurch die Einheit Alpen alarmiert wurde. Ein Trupp kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera.

BMA-Alarm

Ein technischer Defekt löste einen Rauchmelder der Brandmeldeanlage aus, wodurch die Einheit Alpen alarmiert wurde. Ein Trupp kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera.

BMA-Alarm

Angebranntes Essen löste einen Rauchmelder der Brandmeldeanlage aus, wodurch die Freiwillige Feuerwehr Alpen alarmiert wurde. Ein Trupp kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera und lüftete quer.

BMA-Alarm

Am Mittwochmorgen wurde die Einheit Menzelen um 10.33 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an der Von-Dornik-Straße alarmiert.

Bei der Begehung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder durch Wartungsarbeiten ausgelöst hatte. Die anrückenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und an ihren Standort zurückkehren.

BMA-Alarm

Am 18.04.2020 wurde der Löschzug Alpen um 14:57 Uhr zu einem BMA-Alarm an der Bruckstraße alarmiert. Der Bereich wurde von den Einsatzkräften begangen und kontrolliert.

Da keine Feststellung erfolgte, konnte die Feuerwehr nach knapp 30 Minuten wieder einsatzbereit einrücken.

BMA-Alarm

BMA-Alarm

BMA-Alarm