Kleinbrand in Alpener Pflegeeinrichtung

Ein brennendes Elektrogerät in einer Pflegeeinrichtung hat einen Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst, weshalb die drei Einheiten aus Alpen, Menzelen und Veen alarmiert wurden. Durch anwesendes Pflegepersonal konnte der Brand bereits kurz nach Ausbruch abgelöscht werden. Ein Trupp kontrollierte dies mittels Wärmebildkamera und brachte das Brandgut ins Freie. Anschließend musste der betroffene Bereich kurz quergelüftet werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Im Bereich des Verwaltungsgebäudes eines Betriebes hatte ein Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst, wodurch alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Alpen alarmiert wurden. Der betreffende Bereich wurde von außen über die Drehleiter sowie im inneren des Gebäudes durch einen Trupp überprüft. Hierbei konnten keine Feststellungen gemacht werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein technischer Defekt hat einen Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst, wodurch die Einheiten Alpen und Veen alarmiert wurde. Ein Trupp kontrollierte unter umluftunabhängigem Atemschutz den Bereich mittels Wärmebildkamera. Hierbei gab es keine Feststellung.

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Pflegeeinrichtung

Ein Melder einer Brandmeldeanlage hat ausgelöst, wodurch die Freiwillige Feuerwehr Alpen alarmiert wurde. Ein Trupp kontrollierte den Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera ohne Festellung, sodass alle eingesetzten Kräften wieder schnell  einrücken konnten.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein technischer Defekt hat einen Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst, wodurch alle drei Einheiten alarmiert wurde. Ein Trupp kontrollierte den Bereich. Hierbei gab es keine Feststellung.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wasserdampf hat einen Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst, wodurch die Einheiten Alpen und Veen alarmiert wurden. Ein Trupp kontrollierte den Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Instandhaltungsarbeiten haben einen Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst, wodurch die Feuerwehr Alpen alarmiert wurde. Ein Trupp kontrollierte den Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera, dabei gab es keine Feststellungen.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein technischer Defekt hat einen Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst, wodurch die drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Alpen alarmiert wurden. Ein Trupp kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera. Hierbei gab es keine Feststellung.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Durch Bauarbeiten hat ein Melder der Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung ausgelöst, wodurch die Feuerwehr Alpen mit den drei Einheiten aus Alpen, Menzelen und Veen alarmiert wurde. Es konnte vor Ort kein Schadensereignis festgestellt werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein technischer Defekt hat einen Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst, wodurch die Einheit Alpen alarmiert wurde. Ein Trupp kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera. Hierbei gab es keine Feststellung.