Ausgelöster Heimrauchmelder

Ein ausgelöster Heimrauchmelder wurde von einem Mitbürger per Notruf gemeldet. Dies führte zu einer erneuten Alarmierung der Einheiten Alpen und Menzelen am Samstagabend. Ein Trupp kontrollierte den Bereich. Hierbei gab es keinerlei Feststellung mehr.

Verdächtiger Rauch

Aufmerksame Anrufer hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf gewählt. Ursache war ein nicht angemeldetes Nutzfeuer, das von der Feuerwehr mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Gemeldete Rauchentwicklung im Bereich der A57

Anrufer meldeten eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Anschlussstelle A57. Vor Ort war es zu einem technischen Defekt am Fahrzeug gekommen, wodurch heiße Betriebsmittel eine Rauchentwicklung verursachten. Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, weitere Einsatzmaßnahmen waren nicht notwendig.

Schwelbrand auf dem Dachboden

Vor Ort hatten Anwohner verdächtigen Rauch im Gebäude gemeldet und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich der Verdacht. In der Zwischendecke zum Dachboden war es zu einem Schwelbrand gekommen. Zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz nahmen die Brandbekämpfung im Gebäude vor. Der Einsatz für die 25 Einsatzkräfte war nach etwa einer Stunde beendet.

Verdächtiger Rauch

Anrufer meldeten eine unklare Rauchentwicklung. Nach umfangreicher Erkundung mit der Wärmebildkamera konnte keinerlei Feststellung gemacht werden.

Verdächtiger Rauch

Ein Anrufer meldete eine unklare Rauchentwicklung. Vor Ort wurde ein nicht angemeldetes Nutzfeuer festgestellt.

Verdächtiger Rauch auf der Autobahn 57

Auf dem Rastplatz Leucht war es an einem Lieferwagen zu einem technischen Defekt am Motor gekommen. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Fahrzeug, streuten auslaufende Betriebsmittel ab und stellten eine fachgerechte Entsorgung sicher. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Verdächtiger Rauch

Anrufer meldeten eine unklare Rauchentwicklung. Entgegen der ersten Meldung befand sich die Einsatzstelle an der Straße „Lauerbrück“. Vor Ort wurde ein kleines Feuer in einer Feuerstelle festgestellt. Die Einsatzstelle wurde an das Ordnungsamt übergeben.

Verdächtiger Rauch

Anrufer meldeten eine unklare Rauchentwicklung. Vor Ort wurde ein nicht angemeldetes Nutzfeuer festgestellt. Die Brandstelle wurde mittels S-Rohr abgelöscht und abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an das Ordnungsamt und die Polizei übergeben.