Wasserschaden nach Rohrbruch

In einer Garage war es zu einem Rohrbruch an einer Wasserleitung gekommen. Die Einsatzkräfte stoppten das ausströmende Wasser. Mittels Nasssauger und Tauchpumpe wurden etwa 1.600 Liter Wasser aus der Garage sowie den darunter liegenden Kellerräumen gepumpt. Insgesamt waren 10 Einsatzkräfte ca. 45 Minuten vor Ort im Einsatz.

Wasserschaden

Im Keller eines Mehrfamilienhauses drohte ein Sickerschaft überzulaufen. Mittels einer Tauchpumpe wurde dieser leergepumpt, so dass die Pumpen des Eigentümers wieder ihre Arbeit verrichten konnten. Die Einsatzstelle wurde abschließend an den Eigentümer übergeben. Insgesamt waren zwölf Einsatzkräfte ca. eine Stunde vor Ort.

Wasserschaden

Im Keller eines Gebäudes stand ca. 30 cm hoch Wasser. Mit zwei Tauchpumpen wurde das Wasser aus dem Keller gepumpt.

Wasserschaden

Vor Ort wurde Wasser mit einer Tauchpumpe aus dem Keller eines Einfamilienhauses gepumpt.

Keller unter Wasser

Um 10:09 Uhr erhielt die Einheit Veen eine Alarmierung mit dem Stichwort Wasserschaden. Auf dem Schanzweg stand ein Keller etwa 40 cm unter Wasser. Dieser wurde durch einen Trupp mit einer Tauchpumpe bis auf ein Minimum abgepumpt.

Drei Einsätze nach Unwetter

Nach einer Unwetterfront wurde die Einheit Alpen zu drei Einsatzstellen alarmiert.

Um 22:58 Uhr wurde ein Wasserschaden in der Wallstraße gemeldet. Durch einen Rückstau standen rund zwei Zentimeter Wasser in der Wohneinheit. Hier mussten die Wehrleute nicht tätig werden.
Im Anschluss wurde auf der Unterheide ein umgestürzter Baum gemeldet. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Baum mittels Kettensäge zerkleinert. Die Straße konnte nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.
Einige Meter weiter war im Bereich der Winnenthaler Straße die Kreuzung überflutet. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe in ein nahegelegenes Feld gepumpt.

Die Einsatzkräfte konnten nach rund 1,5 Stunden an ihren Standort zurückkehren.

Wasserschaden

Durch einen technischen Defekt stand der Keller circa 15 Zentimeter unter Wasser. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe und Nasssauger entfernt.

Wasserschaden durch Rohrbruch

Die Einheit Alpen wurde zu einem Rohrbruch alarmiert. Vor Ort mussten keine Maßnahmen durch die Feuerwehr ergriffen werden und die Einsatzstelle konnte an das Kommunale Wasserwerk übergeben werden.

Wasserschaden im Keller

Durch einen technischen Defekt stand der Keller circa 25 Zentimeter unter Wasser. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe und Nasssauger entfernt.