Sturmschaden

Durch teils starke Sturmböen hing ein Baum in einer Telefonleitung. Ein weiterer bereits gebrochener Ast hing ebenfalls nah an der Leitung. Beide wurden über die Drehleiter mittels einer Kettensäge zerkleinert. Anschließend wurde die Straße geräumt.

Sturmschaden

Durch teils starke Sturmböen fiel ein Baum auf die Straße. Dieser wurde mittels einer Kettensäge zerkleinert und die Straße anschließend geräumt.

Großer Ast hängt über die Fahrbahn

Ein großer Ast ragte auf die Fahrbahn der Auffahrt zur Bundesautobahn 57 in Alpen.
Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Ast mittels Kettensäge zerkleinert.
Abschließend wurde die Fahrbahn durch die Einsatzkräfte von Geäst und Schmutz befreit.

Tragehilfe Rettungsdienst

Über die Drehleiter wurde eine Person schonend aus dem ersten Obergeschoss eines Hauses transportiert. Dort übernahmen Rettungsdienst und Notarzt die weitere Versorgung.

Tragehilfe Rettungsdienst

Über die Drehleiter wurde eine Person schonend aus dem ersten Obergeschoss transportiert und an den Rettungsdienst übergeben.

Unterstützung Rettungsdienst

Wasser drohte in Keller zu laufen

Durch kurzzeitigen Starkregen stand die gesamte Straße im Kreuzungsbereich auf 20 Metern etwa 30 Zentimeter unter Wasser. Die Menzelener Einsatzkräfte setzen zwei Tauchpumpen ein, um das Wasser von der Straße zu pumpen. Somit konnte ein Überlauf in die angrenzenden Keller der Wohnhäuser verhindert werden.

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Über die Drehleiter wurde eine Person schonend aus dem ersten Obergeschoss des Hauses transportiert und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.