Brand einer Hecke droht auf Garage überzugreifen

Vor Ort war es zu einem Heckenbrand in unmittelbarer Nähe einer Garage gekommen. Durch das schnelle Eingreifen von Anwohnern und Nachbarn, die das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht hatten, konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten an der Hecke mit einem S-Rohr durch und bewässerte die betroffene Umgebung. Der durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogene Dachüberstand wurde von außen über eine Steckleiter und der darüber liegende Dachboden von innen mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. In beiden Fällen gab es keine weiteren Auffälligkeiten, so dass die Feuerwehr den Einsatz nach rund einer Stunde beenden konnte.

Garagen-/Schuppenbrand

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte zunächst keine Feststellung machen. Bei der weiteren Erkundung wurde lediglich ein Grillfeuer entdeckt. Somit war ein Tätigwerden der Feuerwehr nicht erforderlich.

Brennende Gartenhütten sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Sonntagnachmittag kam es zu einer Alarmierung für den Löschzug Alpen, der Löschgruppe Veen und der Polizei. Auf dem Bergweg in Veen standen eine Gartenhütte sowie umliegende Sträucher und Bäume in Flammen.
Ein Trupp löschte den Brand mithilfe eines Schnellangriffs und verhinderte eine weitere Ausbreitung.

Der Einsatz war für die Feuerwehr Alpen, welche mit sieben Fahrzeugen vor Ort war nach etwa 80 Minuten beendet.