Überflutete Straße

Die Einheit Veen sowie die Drehleiter der Einheit Alpen wurden in der Nacht zu Sonntag um 00:53 Uhr zur Winnenthaler Straße alarmiert. Diese war auf einem Teilbereich halbseitig überflutet. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und durch den Bauhof der Gemeinde Alpen noch zusätzliche Warnschilder aufgestellt.

Sturmschaden

Ein umgestürzter Baum lag auf der Leitplanke und ragte in die Fahrbahn. Der Baum konnte hinter die Leitplanke geschoben werden, der Einsatz war nach 15 Minuten beendet.

Strommast auf Straße gestürzt

Vor Ort war ein Strommast auf die Fahrbahn gestürzt. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen des Energieversorgers gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Abschließend wurde der Mast von der Fahrbahn entfernt. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Baum auf Straße

Ein Baum war auf die Fahrbahn gestürzt. Zunächst wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Durch einen anwesenden Landwirt konnte der Baum mittels Teleskoplader zügig zur Seite geschafft und mittels Kettensäge von den Wehrleuten zerkleinert werden.
Abschließend wurde die Fahrbahn von Geäst und Schmutz befreit.

Eisplatten drohen zu fallen

Durch den anhaltenden Schneefall drohten Schnee- und Eisplatten von einem Dach auf den darunter befindlichen Gehweg zu stürzen. Die Gefahr wurde mittels Drehleiter beseitigt.

B58 nach Sturmschaden gesperrt

Teile einer Baumkrone waren abgebrochen und blockierten die Bundesstraße 58. Die am bodenliegenden Teile wurden mittels Kettensäge zerlegt und entfernt. Weitere lose Äste im Baum wurden über die Drehleiter beseitigt. Für die Dauer des Einsatzes blieb die Weseler Straße vollgesperrt.

Baum auf Straße

Ein durch teils starke Windböen abgebrochener Ast wurde mittels Kettensäge zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt.

Hindernis